18.06.2023: Eschathlon

Super Stimmung herrschte beim Eschathlon am 18.06.2023 Das Team Hartmutschule trat mit 30 Kindern an. Der Elternbeirat hat eine Fankurve organisiert und die Kinder der Hartmutschule (jedes vom Förderverein mit einem grünen Armband als Erkennungszeichen ausgestattet) wurden lautstark angefeuert. Eine tolle Aktion, die unbedingt im kommmenden Jahr wiederholt werden will.

Trikottag

14.06.2023: erster deutscher Trikottag

Am 14.06.2023 fand der erste deutsche Trikottag statt. Initiiert vom Deutschen Olympischen Sportbund und dem Landessportbund  trugen alle Kinder und Lehrkräfte der Schule die Triktos ihres Sportvereins oder andere passende Sportlerkleidung. Es war ein großes buntes bild und die Kletterspinne wurde für das Foto an die Grenze ihrer Belastbarkeit gebracht. 
Schön zu sehen, wie stolz die Kinder "ihren" Verein in der Schule präsentierten. Vielleicht hat das eine oder andere Kind ja eine Sportart oder einen Verein entdeckt, bei dem es auch gerne mitmachen möchte.

31.03.2023: Siegerehrung Vorlesewettbewerb

Am 31.03.2023 fand die Siegerehrung unseres Vorlesewettbewerbes statt. In allen Jahrgansstufen traten im Finale die Klassenbesten gegeneinander an. Jedes Kind bekam eine Urkunde. Die Jahrgangsbesten erhielten ein Buchgeschenk.

Neubau 50m Laufbahn 2022

Nachdem im letzten Herbst die alte Laufbahn abgerissen wurde, wird seit Mitte März unsere 50m Laufbahn hinter der Turnhalle neu gebaut. Spannend zu sehen, was sich Tag für Tag dort tut. Jetzt warten wir nur noch auf wärmeres Wetter, damit die Tartanbeschichtung aufgetragen werden kann. Das wird ca. Ende Mai geschehen.